Doris Prinstinger

doris-prinstingerZu meiner Person

1971 in Linz geboren und später nach Wels übersiedelt, verlief bis nach der Matura mein Leben in mehr oder weniger geordneten Bahnen – und leider ohne Tiere. Nach der Matura begann ich noch ein Studium in Sozialwirtschaft, das ich zum Leidwesen meiner Familie aber abbrach, weil ich mir sicher war, dass ich mit Tieren leben und arbeiten möchte.

Mit dem Einzug meins ersten Hundes 1993 wurden die Weichen für mein späteres Leben gestellt. Seither habe ich das Glück mit Hunden arbeiten zu dürfen und mit meinen Schafen, Hühnern und Hunden zusammen, nicht zu vergessen meine menschlichen Mitbewohner, auf einen Hof zu leben.

 

 


Mein beruflicher Werdegang, Ausbildungen:

 

Fort- und Weiterbildungen bei:

• Turid Rugaas: Calming Signals, Bellverhalten, Stress bei Hunden
• Günter Bloch: Hundeverhalten, Wolfsverhalten
• Celina del Amo: Welpen und Junghunde
• Sabine Neumann: Aggression bei Hunden, Hund und Kind
• Katharina Aberle: Angst / Aggression, Richtig spielen mit dem Hund, Ernährung
• Viviane Theby: Clickertraining, Hühnercamp
• Denise Nardelli: Tricktraining
• Claudia Moser: Tricktraining, Choreografie
• Kevin Kocher, Adi Floth, Sibylle Plutz: Mantrailing
• Veronika Buckel, Nicole Pfaller: Dummytraining
• Pia Gröning: Anti Jagd Training, Longiertraining

Regelmäßiger Besuch diverser Hundesymposiumien
Therapiehundeausbildung bei Humanis et Canis