Tellington TTouch

ek-ttouch-hunde

TTouch Training Hunde

Es war nur eine Frage der Zeit, die revolutionäre Ausbildungsmethode für Pferde auch auf andere Tiere auszudehnen. Zeit ihres Lebens war und ist Linda von Hunden umgeben. Der erste Hund, an dem Linda bewusst ihre Methode ausprobierte, war ein extrem nervöser, überempfindlicher und unruhiger Australian Shepard. Dieser Hund erinnerte mit seiner hohen Kopfhaltung, dem durchgedrückten Rücken und den verkürzten Gängen an ein nervöses Pferd.

Warum sollten die Techniken für Pferde nicht auch bei einem Hund zum Ziel führen? Durch TTouch an Körper, Ohren und Hals und die Hilfen, den Kopf zu senken, veränderte sich der Hund deutlich: der Atem wurde tiefer, der Gang geschmeidiger und das Verhalten ruhiger. Wenn nun Ihr Hund die ganze Zeit bellt, das Sofa leidenschaftlich in Stücke reißt, extrem ängstlich oder berührungsempfindlich ist, den Tierarzt oder Fremde nicht leiden kann, unsoziales, aggressives oder wildes Benehmen an den Tag legt oder an anderen Verhaltensproblemen leidet, kann das Tellington TTouch Training helfen. Aber auch körperliche Beschwerden können damit verbessert werden: Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparats, Konzeptions- und Geburtsprobleme, Alterserscheinungen oder andere Leistungseinbußen.

Besonders Augenmerk legen wir auf die Tellington TTouch Körperarbeit, bestehend aus einem Erkunden des Hundekörpers, um verspannte Stellen, Berührungsängste, Schmerzen oder unbequeme Stellen zu finden und mit zarten, kreisförmigen Berührungen behandeln. So können Nerven und Zellfunktionen „erweckt“, die Zellen von alten Erinnerungen befreit und damit durch Verspannungen und Verletzungen ausgelöste Unbequemlichkeiten oder Schmerzen gelindert werden.

Die Tellington TTouch Bodenarbeit über Labyrinth, Stangen und andere (Hinder-) Fördernisse fördert die Konzentration, Kooperation und Koordination des Hundes. Er lernt Situationen besser zu meistern, was sein Selbstbewusstsein stärkt, ihn mehr in sein Gleichgewicht bringt  und die Aufmerksamkeit seinem Besitzer gegenüber wesentlich verbessert.

Tellington TTouch Training hilft bei:

Folgende Kurse werden angeboten oder
können auch von Ihnen organisiert werden:

Auch auf der offiziellen Seite von Tellington TTouch Österreich finden Sie immer wieder aktuelle Informationen und Kurse www.tteam.at