Ernährung beim Hund

hundefutter

Die Ernährung des Hundes ist ein viel, und oft sehr emotional, diskutiertes Thema.

Das Angebot an Hundefutter wird immer größer und dadurch leider auch oft sehr unüberschaubar, die Möglichkeiten womit man seinen Hund füttert sind vielfältig.

Bei uns in der Praxis sind wir spezialisiert auf selbst zubereitete Mahlzeiten, stehen aber auch beratend zur Seite wenn es darum geht das best mögliche Futter für den jeweiligen Hund zu finden.

Selbst zubereitete Mahlzeiten bieten viele Vorteile:

Unter Berücksichtigung einiger grundlegender Regeln ist es nicht schwer einen Futterplan für den eigenen Hund zu erstellen.

Wir bieten:

 

ek-hundefutter

 

Immer wieder bieten wir Vorträge zu diesem Thema mit besonderen Schwerpunkten:

* Ernährung des Hundes – allgemein (was gibt es alles auf dem Hundefuttersektor, wie erkenne ich hochwertiges Fertigfutter, Inhaltsangaben und Etiketten lesen und verstehen, Einführung in selbst zubereitete Hundenahrung)

* BARF – das Konzept verstehen und wie man es umsetzt, worauf man bei der Zubereitung achten sollte

* Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Futterkonzepte