TA Manuela Kasieczka

Foto

Kontaktdaten:
Mobil: 0676 / 56 17 889
Mail: manuela@almsteg25.at
Homepage: www.tieraerztin.jimdo.com
Termine bitte nach telefonischer Vereinbarung!

Leistungen


Zu meiner Person:

Ich wurde 1973 in Linz geboren.
Da ich auf einem kleinen Bauernhof mit Schweinen, Schafen, Hühnern, Enten, Gänsen, Hunden und Katzen aufgewachsen bin, wurde mir eine Liebe zu den Tieren schon in die Wiege gelegt. Die Volksschule besuchte ich in Hörsching und dann das BRG Hamerlingstrasse in Linz. Die Matura legte ich dort 1991 ab und im gleichen Jahr begann ich mit dem Studium der Veterinärmedizin in Wien.

Während des Diplomstudiums hatte ich im Rahmen eines Praktikums das Glück, auf Sri Lanka mit Elefanten arbeiten zu dürfen. Nach Abschluss des Diplomstudiums begann ich einerseits bereits bei einem Kollegen in der Ordination zu arbeiten, andererseits blieb ich der Universität noch für ca. 2 Jahre treu und schrieb meine Doktorarbeit, die ich 2001 abschloss. Nach einigen Vertretungen in verschiedenen Kleintierpraxen durfte ich insgesamt 9 Jahre in der Traunkreis Vet Clinic OG als Assistentin arbeiten, wo ich in verschiedenen Bereichen eine sehr gute Ausbildung mit Spezialisierung auf Kleintiere erhielt (Weichteilchirurgie, Interne Medizin, Physiotherapie und Rehabilitation).

Meine Hauptspezialisierung und gleichzeitig mein Steckenpferd sind allerdings die Zahnbehandlungen bei Kleintieren. Ich mache Zahnsteinentfernungen, Zähne ziehen, aber vor allem auch die Spezialgebiete Wurzelbehandlungen, Zahnspangen und auf Wunsch auch Implantologie in Zusammenarbeit mit einem Labor bei Hunden und Katzen. Auch Kaninchen und Meerschweinchen mit Zahnfehlstellungen gehören zu meinem Kunden. Außerdem kenne ich mich auch mit Exoten (Reptilien, Papageien) aus.

Allerdings hatte ich schon immer den Wunsch, nicht nur schulmedizinisch tätig zu sein und begann daher nach und nach, auch alternativmedizinische Ausbildungen zu machen. Mein Repertoire umfasst Lymphdrainage bei Pferden, Hunden und Katzen, Akupunktmeridianmassage bei Pferden, Hunden und Katzen, und DYMOR (dynamische Mobilisation nach Raatz, entspricht Dorn -Breuss Therapie beim Menschen) bei Pferden, Farblichttherapie und Schüssler Salze beim Tier.

Ich bin auch WIFI Trainerin am WIFI Niederösterreich für Anatomie und Biomechanik beim Pferd im Rahmen einer Massageausbildung am Tier und betreue dort auch einen Erste Hilfe Kurs für den Hund. Einmal in der Woche mache ich auch Fleischuntersuchung am Schlachthof.