Nasenarbeit

Nasenarbeit

Bei der Nasenarbeit können die Hunde ihre natürliche Fähigkeiten zum Schnüffeln einsetzten. Dadurch wird sie zu einem wichtigen Instrument, unsere Hunde auch geistig zu beschäftigen.
Nasenarbeit ist nicht nur ein faszinierendes Vergnügen sondern bietet darüber hinaus eine Vielzahl positiver Nebeneffekte. So fördert es konzentriertes Arbeiten und lastet den Hund aus ohne ihn zu sehr aufzuputschen.
Nasenarbeit ist ein gemeinsamer Freizeitspaß, der die Bedürfnisse des Hundes befriedigt – egal welches Alter oder welche Rasse.
Einfache Schnüffelspiele
natürlich macht es den Hunden auch Spaß Leckerlis aufzusammeln die wir einfach mal so ausgestreut haben. Es kann aber noch etwas mehr sein.
Zum Beispiel  *der Aufbaue einer gezielten Suche   *die dritte Dimension   *das Blumentopfspiel
*Geruchsmemory   *Geruchsidentifizeirung